Mittwoch, 5. Oktober 2016

Spinntreffen 2016

Alljährlich Anfang Oktober mache ich mich auf den Weg zum Spinntreffen der Handspinngilde, in diesem Jahr war es hoch im Norden in Demen bei Schwerin.
 
Neben diesen beiden Gästen,



gab es viele Spinnerinnen.





Der Spinnkreis Retschow



hatte seine beeindruckende Faserausstellung mitgebracht



Hier kommen einige Kursergebnisse:


Lockenspinnen


Flachs spinnen und verweben


 
 
Blaufärben mit Indigo und Färberknöterich
 

Der Marktplatz war auch wieder gut bestückt

 
mit Knöpfen von Mohairdesign


Sariseide von der Filzfee


Wolle von Kornrade


der Stockumer Wollwerkstatt


Filzrausch



den Wollküren





Bei der Modenschau gab es tolle Strickereien zu sehen:














Gesponnen wurde bis weit nach Mitternacht

 

und sogar einen Frosch hatten wir zu Gast.

 
P.S.: Falls jemand von den Abgebildeten mit dem Foto nicht einverstanden ist, schreibt mir, ich entferne das Foto umgehend.
 

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Danke für die einmalig schönen Bilder. Die Arbeiten aus der Modenschau, Wahnsinn!

Heleen Kok hat gesagt…

Great pictures! Thanks for posting! Must have been an amazing weekend!

Flo hat gesagt…

wow.........
das muss unglaublich interessant und schön gewesen sein.
danke für diese klasse impressionen.

ein grüßle sendet dir
flo

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia, gut nach Hause gekommen? Es war wieder einmal so schön dich zu sehen und ich hoffe es klappt mit unserem Frühjahrstreffen nächstes Jahr, schöne Fotos hast du gemacht, liebe Grüße Christiane