Montag, 22. Juni 2009

2. Farbverlaufsstrumpf


Heute ist bei mir dieser zweite Strumpf aus pflanzengefärbtem Farbverlaufsgarn von den Nadeln gehüpft. Die Farben und die Farbintensität sind schon eher nach meinem Geschmack.
Das Garn hatte ich mit Krapp und braunen Zwiebelschalen gefärbt.

Das Muster stammt aus dem Buch " Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden. Es sind die englischen "It´s tea time"-Socken und sie gehören eher zu den einfachen Modellen in diesem schönen Buch. Nächste Woche will ich in den Urlaub fahren und dort unbedingt die jeweiligen zweiten Exemplare der Farbverlaufsstrümpfe stricken.

1 Kommentar:

Haasilein hat gesagt…

Der Strumpf ist wunderhübsch !
Den Farbverlauf der Pflanzenfärberei find ich sehr charmant und das Muster paßt richtig gut dazu !

Liebe Grüße von Maren